Verein

Der ETSV Güstrow stellt sich vor

Der ETSV ging im Jahre 1990 aus der BSG Lokomotive Güstrow, die 1949 gegründet wurde, hervor. Durch sportpolitische Maßnahmen musste sich der Traditionsverein von zahlreichen Abteilungen trennen, da sie sich nicht aus der geforderten Anzahl an Eisenbahnern bzw. Angehörigen zusammensetzten.

Der ETSV bestand bei seiner Gründung im Jahre 1990 nur noch aus den Abteilungen Fußball, Kegeln und der Freizeitsportgruppe. Seit dem Jahre 2001 besteht der Verein nur noch aus der Abteilung Fußball, die sich z.Zt. aus der Alt-Herren-Mannschaft (Ü35) und der Frauen-Mannschaft (neu ab 2022) bildet.

Den Verein organisieren in der laufenden Wahlperiode:
» Stephan Murr als 1. Vereinsvorsitzender
» Jan Boralewski als 2. Vereinsvorsitzender
» Steffi Bülow als Kassenwart

In den vergangenen Jahren erzielten die Alt-Herren-Fußballer auf Kreisebene hervorragende Ergebnisse, die sich in zahlreichen Titeln und vorderen Platzierungen niederschlugen. Die Leistungen beruhen auf kontinuierliches Training und guten Teamgeist, der hier im Verein die oberste Priorität genießt.

Der Trainings- und Spielbetrieb wird auf dem Sportplatz Borwinseck durchgeführt. In Google Maps öffnen